Beschwerdemanagement

Der Landeskontrollverband NRW hat im Jahr 2008 ein umfassendes Beschwerdemanagementsystem eingeführt, das seitdem kontinuierlich gepflegt wird.

Es liefert ihm wichtige Hinweise über die Qualität seiner Dienstleistung und über die Zufriedenheit der Kunden. Das durch die Implementierung des Beschwerdemanagements erfassbare Feedback der Kunden soll für den ständigen Verbesserungsprozess des LKV NRW nutzbar gemacht werden.

Die vorrangigen Ziele des Beschwerdemanagements sind:

  • Steigerung der Servicequalität, indem Anliegen der Kunden zügig gelöst werden
  • Wiederherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Minimierung der negativen Auswirkungen durch Unzufriedenheit der Kunden
  • Vermeidung und Reduzierung von Fehler-, Folge- und Beschwerdekosten
  • Nutzung der Beschwerdeinformationen im Hinblick auf die Stellung im Markt

Sehr geehrte Kunden des LKV NRW

der Landeskontrollverband Nordrhein-Westfalen möchte sein Dienstleistungsangebot kontinuierlich verbessern. Dabei sind wir auch auf Ihre Unterstützung angewiesen. Teilen Sie uns darum mit: Was gefällt Ihnen oder was nicht? Haben Sie schlechte Erfahrungen gemacht? Haben Sie Verbesserungsvorschläge oder Wünsche? Wir freuen uns über jede Anregung.

Tel.:      02151 4111-301
Fax:      02151 4111-117
E-Mail:  lkv-service@lkv-nrw.de