Was macht die EDV?
Der Landeskontrollverband betreibt ein eigenes Rechenzentrum für seine Kunden und Mitarbeiter.
Die EDV-Abteilung im LKV ist ein hoch motiviertes Team an Mitarbeitern das vorrangig Software für die Aufgabenerfüllung des LKV entwickelt und pflegt, aber auch für Kunden im landwirtschaftlichen Bereich oder bundesweiten Projekten bereitstellt. Damit alles reibungslos läuft, suchen wir für unser Rechenzentrum am Firmensitz in Krefeld eine(n):
Systemadministrator/in (m/w/d)
Ihr Profil:
- Eine erfolgreiche Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare langjährige Berufserfahrung
- Kenntnisse und Erfahrung in der Serveradministration, betriebssystemübergreifend
- IT-Infrastrukturkenntnisse (Netzwerk, Hard- und Software, Datenbank)
- Fähigkeiten in der Arbeitsorganisation im Team
- Bereitschaft sich weiterzubilden z. B. in den Bereichen Cloud-Dienste, Virtualisierung
- Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse.
Ihre Aufgabe:
- Administration und Überwachung der Client- / Serverumgebung im Team
- Fehlersuche, Analyse und Fehlerbehebung im Rechenzentrum
- Mitarbeiterunterstützung vor Ort im Unternehmen oder Remote im IT-Bereich
Wir bieten:
- ein kollegiales, agil arbeitendes Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
- einen gut erreichbareren Arbeitsplatz
- abwechslungsreiches Arbeiten durch eine Vielzahl interessanter Aufgaben
- die Möglichkeit fachlicher Weiterbildung
- leistungsgerechte Vergütung nach TV-L
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Altersversorgung
- flexible Tagesarbeitszeiten
- Homeoffice
- unbefristete Anstellung
Dafür sollten Sie Neugier und Leidenschaft für die Softwareentwicklung aber auch eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit mitbringen!
Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, sich in spezielle Technologien selbst einzuarbeiten ist wichtig, wie die eigenständige Lösung von Aufgaben. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Unterlagen einschl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise per E-Mail an: bewerbungdv@lkv-nrw.de.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten während des Auswahlprozesses vorübergehend speichern werden, weiter Information über die DSGVO entnehmen Sie bitte unserer Homepage.
Landeskontrollverband Nordrhein-Westfalen e. V., Frau Heike Weinhold, Bischofstraße 85, 47809 Krefeld, bewerbungdv@lkv-nrw.de
Wer sind wir?
Der Landeskontrollverband Nordrhein-Westfalen e.V. (LKV) ist ein Dienstleistungsunternehmen mit rund 206 Mitarbeitern/-innen und vornehmlich in der Land- und Milchwirtschaft tätig.
Zu den Hauptaufgaben zählen die Durchführung der Milchleistungsprüfung, die Qualitätsprüfung der Rohmilch, die Kennzeichnung und Registrierung von Tieren sowie die Auditierung von Milchlieferanten für das Qualitätsmanagementprogramm QM-Milch. Der LKV unterhält neben der Verwaltung in Krefeld ein flächendeckendes Außendienstnetz.
Der Firmensitz liegt verkehrstechnisch günstig in Krefeld Oppum. Bahnhof und Busverbindung sind fußläufig erreichbar, mit dem Auto ist man durch die nahe Autobahnauffahrt schnell beim LKV.