Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Milchleistungsprüfung (MLP) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Bereiche 

Projektmanagement und Sachbearbeitung in der Milchleistungsprüfung (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Organisation von Datenerhebung, Datenerfassung, Steuerung von Auswertungsprogrammen in den Funktionsbereichen der Abteilung
  • Verarbeitung der Milchleistungsprüfung und Ergebnisübermittlung an die Mitgliedsbetriebe
  • Auswertung von Daten
  • Betreuung von Mitgliedsbetrieben, Kunden und dem Außendienst
  • Vorbereitung und Betreuung von Projekten im Bereich der MLP
  • Aktive Durchführung der Projekte zusammen mit unseren Projektpartnern
  • Betreuung des firmeneigenen Herdenmanagement-System Fokus


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Bachelor-Studium der Agrarwissenschaften oder eine gleichwertige Erfahrung mit Berufsausbildung
  • Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der Landwirtschaft mit Interesse an der Milcherzeugung wäre von Vorteil
  • Eigeninitiative und –verantwortung bei hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit verbunden mit Kreativität und Innovationsbereitschaft
  • Lernbereitschaft und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen
  • Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse im Gebrauch der üblichen EDV-Programme sowie Grundkenntnisse in der Nutzung von Großrechner- und Webanwendungen


Wir bieten:

  • Ein kollegiales, agil arbeitendes Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Unbefristete Anstellung
  • Abwechslungsreiches Arbeiten durch eine Vielzahl interessanter Aufgaben
  • Leistungsgerechter Vergütung angelehnt an TV-L
  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirkende Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Gleitzeit und Homeoffice nach Einarbeitung möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Fachliche Weiterbildung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Unterlagen einschl. Gehaltsvorstellung
und frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@lkv-nrw.de. Bitte
beachten Sie, dass wir Ihre Daten während des Auswahlprozesses vorübergehend speichern werden,
weiter Information über die DSGVO entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Wer sind wir?

Der Landeskontrollverband Nordrhein-Westfalen e.V. (LKV) ist ein Dienstleistungsunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern/-innen und vornehmlich in der Land- und Milchwirtschaft tätig.

Zu den Hauptaufgaben zählen die Durchführung der Milchleistungsprüfung, die Qualitätsprüfung der Rohmilch, die Kennzeichnung und Registrierung von Tieren sowie die Auditierung von Milchlieferanten für das Qualitätsmanagementprogramm QM-Milch. Der LKV unterhält neben der Verwaltung in Krefeld ein flächendeckendes Außendienstnetz.