09.07.2021  |  Alter: 109 Tage  |  Kategorie: Startseite, MLP

Diplom-Agraringenieur oder Bachelor / Master of Science (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Milchleistungsprüfung (MLP) suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n

Diplom-Agraringenieur oder Bachelor / Master of Science (m/w/d)

Ihre Aufgaben

• Organisation von Datenerhebung, Durchführung der MLP und Ergebnisübermittlung an die Mitgliedsbetriebe
  • Organisation der Arbeit in den Funktionsbereichen der Abteilung am Standort Krefeld sowie im Außendienst
  • Betreuung von Mitgliedsbetrieben und Kunden
  • Information und Schulung von Mietgliederbetrieben und Mitarbeiter
  • Auswertung von Daten
  • Betreuung von Projekten im Bereich der MLP
  • Präsentation von Vorträgen

Ihr Profil

• Eigeninitiative und -verantwortung bei hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit verbunden mit Kreativität und Innovationsbereitschaft
  • Lernbereitschaft und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen
  • Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse im Bereich der Tierproduktion mit Interesse an der Milcherzeugung wären von Vorteil
  • praktische Erfahrung in der Landwirtschaft wäre von Vorteil
  • Kenntnisse im Gebrauch der üblichen EDV-Programme sowie Grundkenntnisse in der Nutzung von Großrechner- und Webanwendungen

Wenn Sie sich für den LKV entscheiden dann erwartet Sie bei uns ein kollegiales Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, einen gut erreichbareren Arbeitsplatz, abwechslungsreiches Arbeiten durch eine Vielzahl interessanter Aufgaben, die Möglichkeit fachlicher Weiterbildung, leistungsgerechte Vergütung nach TV-L, Altersversorgung VBL, VWL, Urlaubsgeld sowie flexible Tagesarbeitszeiten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@lkv-nrw.de. Bitte
beachten Sie, dass wir Ihre Daten während des Auswahlprozesses vorübergehend speichern werden, weitere Informationen über die DSGVO entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Landeskontrollverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Frau Weinhold