14.08.2019  |  Alter: 95 Tage  |  Kategorie: Startseite

Stellenausschreibung Softwareentwickler Android (m/w/d)

Softwareentwicklung beim landwirtschaftlichen Dienstleister

Wer sind wir?

Der Landeskontrollverband Nordrhein-Westfalen e.V. (LKV) ist ein Dienstleistungsunternehmen mit rund 300 Mitarbeitern/-innen und vornehmlich in der Land- und Milchwirtschaft tätig. Zu den Hauptaufgaben zählen die Durchführung der Milchleistungsprüfung, die Qualitätsprüfung der Rohmilch, die Kennzeichnung und Registrierung von Tieren sowie die Auditierung von Milchlieferanten für das Qualitätsmanagementprogramm QM-Milch. Der LKV unterhält neben der Verwaltung in Krefeld ein flächendeckendes Außendienstnetz.

Der Firmensitz liegt verkehrstechnisch günstig in Krefeld Oppum. Bahnhof und Busverbindung sind fußläufig erreichbar, mit dem Auto ist man durch die nahe Autobahnauffahrt schnell beim LKV.

Was macht die EDV?

Die EDV-Abteilung im LKV ist ein hoch motiviertes Team an Mitarbeitern das vorrangig Software für die Aufgabenerfüllung des LKV entwickelt und pflegt, aber auch für Kunden im landwirtschaftlichen Bereich oder bundesweiten Projekten bereitstellt. Dabei wird überwiegend im Linux und Java-Umfeld gearbeitet. Auch in mobilen Projekten sind die Mitarbeiter tätig. Deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Krefeld einen

Softwareentwickler ANDROID (m/w/d)

(in Voll- oder Teilzeit)

mit einem erfolgreichen Abschluss auf dem Gebiet der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie Erfahrungen in der ANDROID App-Entwicklung. Dabei sind gute bis sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Java Entwicklung, Linux-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang SQL-Datenbanken für die Lösung der Aufgabenstellungen wichtig.

Als Aufgaben erwarten Sie Softwareentwicklung in Java, ANDROID. Dabei werden Sie neben der Pflege und Erstellung von Apps auch mit Softwareschnittstellen und diversen Technologien zu tun haben. Das ganz im Sinne eines ganzheitlichen Softwaremanagements. Sie werden die Gelegenheit haben für Ihr Team neue Technologien zu erschließen und zu vermitteln. Durch interessante Projekte und Aufgabenstellungen sowie Kontakt zu den Nutzern erwartet Sie ein spannendes Arbeitsfeld.

Dafür sollten Sie Neugier und Leidenschaft für die Softwareentwicklung aber auch eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit mitbringen!

Die Bereitschaft sich in spezielle Technologien selbst einzuarbeiten ist wichtig, wie die eigenständige Lösung von Aufgaben. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.

Wenn Sie sich für den LKV entscheiden dann erwartet Sie bei uns ein kollegiales Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, eine gut erreichbarer Arbeitsplatz, abwechslungsreiches Arbeiten durch eine Vielzahl interessanter Aufgaben, die Möglichkeit fachlicher Weiterbildung, leistungsgerechte Vergütung nach TV-L, Altersversorgung, VWL, Urlaubsgeld sowie flexible Tagesarbeitszeiten.

Die Anstellung ist unbefristet.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise per E-Mail an: bewerbungdv@lkv-nrw.de. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten während des Auswahlprozesses vorübergehend speichern werden, weiter Information über die DSGVO entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Landeskontrollverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Herr Dr. Köstler